life is ours to be spent, not saved
Deutscher Olympischer Sport Bund
Landessportbund Hessen e.V.
Deutscher Schwimm-Verband e.V.
Hessischer Schwimm-Verband e.V.
Sportkreis Frankfurt e.V.

Dein Erfolg ist unser Ziel!

Hier kannst Du noch durch Lesen erfahren, was bei uns erreichbar war. 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Alltag sieht so aus, wie wahrscheinlich von vielen berufstätigen Müttern: Morgens fertig machen für die Arbeit, nach Feierabend schnell noch einkaufen dann nach Hause eilen und ein frische Essen für die Familie zubereiten. Zwei mal die Woche gehe ich dann noch zum Fitness-Training mit Ed.

Ich habe schon in verschiedenen Fitnesseinrichtungen trainiert, allerdings fehlte es dort immer an Motivation. In einer Gruppe zu trainieren macht viel mehr Spaß und durch das professionelle Training mit Ed bin ich einfach hoch motiviert!

Bevor ich angefangen habe mit Ed zu trainieren war mein Fitnesslevel auf einer Skala von 1-10 bei ca. 5. Meine Kondition hat sich innerhalb von einigen Wochen erheblich verbessert. Generell hat sich meine gesamte Haltung und mein Rückenleiden verbessert. Und nicht zu vergessen: Mein Bauchfett schmilzt!!

Mein persönliches Leben hat sich sehr zum Positiven entwickelt. Es ist ein schönes Gefühl keine Rückschmerzen zu haben und sich fit zu fühlen! Das kannte ich schon gar nicht mehr, dieses Gefühl. So lange es geht möchte ich gelenkig, fit und vor allem gesund bleiben.

C. (54 Jahre)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bedingt durch meinen Job bin ich immer viel unterwegs. Die Arbeit ist manchmal sehr stressig und Überstunden gehören zur Tagesordnung. Gerade deswegen ist es für mich wichtig, einen Ausgleich zu meinem Beruf zu haben. Diesen Ausgleich habe ich durch den Sport und das Training mit Ed gefunden. Egal wie anstrengend die Arbeit war, nach dem Training ist der Kopf wieder frei und ich kann frisch in den nächsten Tag starten.

Ich trainiere gerne in der Gruppe, weil ich hierdurch soziale Kontakte knüpfen und mich austauschen kann. Gerade weil ich beruflich viel reise ist es für mich schön zu wissen, dass ich ein festes Bestandteil der Gruppe bin, wir im Training zusammen viel Spaß haben und uns gegenseitig motivieren.

Das Training mit Ed ist sehr abwechslungsreich und hat mir zu einer besseren Fitness verholfen. Die Übungen sind effektiv, und dass obwohl wir kaum Geräte oder Gewichte benutzen.

Sebastian

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich mich für mehrere Jahre nicht um meine körperliche Fitness gekümmert habe, kam ich an dem Punkt an wo ich mich fragen musste wie es weitergeht. Das was ich im Spiegel sah war für mich nicht zufriedenstellend.

Da stand ein 47 Jähriger ex-Berufssoldat der meilenweit entfernt war von dem Fitnesslevel, das ich mal hatte. Ich entschloss mich, dass ich so nicht weitermachen kann. Die Antwort fand ich schnell mit Ed und dem Verein.

Nach 6 Monaten intensiven Trainings hatte ich eine gute Basis geschaffen; ich konnte mein Körperfett von 20% auf 14% reduzieren und auch das Fitnesslevel hat gepasst. Dann kam die Idee, an einem Extrem-Sport Event teilzunehmen. Hierfür habe ich weitere 6 Monate Training mit dem Verein gebraucht, aber am Ende war ich erfolgreich. Als 2. Ältester in dem Event konnte ich mit den 20-30 Jährigen mithalten, dank Ed und dem Verein.

Milton

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Motto war früher „Sport ist Mord!“ Abnehmen geht auch so. Aber das hat natürlich nicht funktioniert. Es hat mir dann auch etwas Sorgen bereitet, dass ich mit Anfang 30 dermaßen ungelenkig und steif bin, dass ich mich dadurch auch insgesamt in meiner Lebensqualität eingeschränkt fühlte. Irgendwann hat es dann endlich Klick gemacht und ich habe mich in die vertrauensvollen und professionellen Hände unseres Trainers Ed Soliman begeben. Natürlich war ich am Anfang skeptisch wie es jemand schaffen möchte, mich Sportmuffel zu motivieren aber bereits in den ersten Trainingsminuten habe ich gemerkt, dass es mir total Spaß macht und ich es schaffen werde, das Programm durchzuziehen.

Ed hat mir gezeigt, wie man mit einfachen aber effektiven Übungen, große Ergebnisse erzielen kann. Durch seine positive und motivierende aber dennoch ruhige Art und die abwechslungsreichen Übungen hat er es geschafft, dass ich das Trainingsprogramm mehr als erfolgreich und mit super viel Spaß durchgezogen habe. Mein Wunschgewicht hatte ich nach ungefähr sechs Monaten erreicht und mittlerweile schaffe ich es tatsächlich, meine Fußzehen mit durchgestreckten Knien zu berühren. Nie hätte ich gedacht, dass ich einmal freiwillig drei Mal in der Woche zum Training gehen würde. Jetzt gehört Fitness zu meinem alltäglichen Leben dazu und ich kann es mir ohne überhaupt nicht mehr vorstellen!

Jessica

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Schulsport war ich diejenige, die immer als Letzte über die Ziellinie lief und den Handstand nicht allein halten konnte. Radeln und Schwimmen im Sommer waren ok, aber mehr nicht. Vor ein paar Jahren kamen dann erste Haltungsprobleme auf mich zu und ich beschloss, nun als End-Vierzigerin doch etwas zu tun, um stärker und vielleicht auch wieder gesünder und flexibler zu werden. Nun muss man nicht gleich, so wie ich es gemacht habe, Gründungsmitglied eines Vereins werden um dieses Ziel zu erreichen. Aber für mich war es die Gelegenheit. Ich bin jetzt ein starkes und gesundes Mitglied im Sport Society Club Frankfurt e.V.

Unser Trainer, Ed Soliman, ehemaliger Turmspringer und Kampfrichter aus den USA, versteht es mit seinem außerordentlichen Fachwissen, durch seine motivierende Art, aber auch mit großer Geduld mich auf meinem sportlichen Weg exzellent zu unterstützen. Die hervorragend vorbereiteten Trainingseinheiten, die Trainingsmethoden und der Wechsel zwischen wöchentlich mehrmaligem Team-Workout und Personal Training sind für mich ein Training nach Maß. Sowohl im Bereich des Muskelaufbaus als auch im Bereich der Ausdauer habe ich so in den vergangenen Monaten eine immense Entwicklung erlebt. Ich fühle mich jünger, habe an Kraft gewonnen und Kilos verloren. Und den Handstand kann ich in ein paar Wochen ganz sicher alleine halten.

Durch das spezielle Training in unserem jungen Verein habe ich Spaß und Freude am Sport entwickelt - die Voraussetzung schlechthin, um auch in der Zukunft aktiv zu bleiben.

Barbara

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du hast alles gelesen und nun richtig Lust auf konzeptionelles Training bekommen? Du musst es nur wollen, dann findest Du es auch.

Spenden